Dr. Goto Bericht (29.10.2016); Prüfung am 30.10.2016

Nach zwei Jahren Pause fand am 29.10.2016 wieder das Dr. Gotō Kyū-Turnier 2016 statt, diesmal in Bochum. Ausrichter war die Polizei-Sportvereinigung Bochum e.V. Sparte Kendo und Veranstalter der Nordrhein-Westfälische Kendo Verband e.V..

Witten war mit 12 Personen (plus Zuschauern) zahlreich vertreten und hatte ein sehr erfolgreiches Turnier, sowohl was die Platzierungen, als auch was die Unterstützung vor Ort anging.

Das Turnier war gut besucht, was sich auch in den Startpools (4-er Pools) widerspiegelte. Alle Kämpfer durften also auf den drei Kampfflächen mehrmals ran. Trotz der großen Teilnehmerzahl (fast 130 Personen) ging das Turnier gut in der Zeit zu Ende und die Kämpfer (und Kampfrichter) hatten dank der guten Organisation auch mal Pause. Nur die Tischbesatzung saß in zwei großen Zeitblöcken fest, was aber mit Humor gesehen wurde.

Sigrun und Max waren beide erfolgreich als Kampfrichter im Einsatz.

Yolanda und Maximiliane konnten krankheitsbedingt nicht teilnehmen, haben aber bei der Kampfrichtertischbesatzung mitgemacht.

In der ersten Gruppe (ohne Rüstung) traten für Witten Andreas, Tom und Leopold an. Tom belegte hier den 1. Platz, gefolgt von Leopold auf dem 2. Platz.

In der zweiten Gruppe (bis 14 Jahre, mit Rüstung) traten Hans, Niclas und Eric für Witten an. Hans und Niclas belegten beide den 3. Platz.

Timo, Bernd L. und Bernd V. traten ebenfalls für Witten an, und kamen aus der Pool-Runde raus, konnten aber leider keine Platzierung landen.

 

Am nächsten Tag bei der Prüfung ging die Erfolgssträhne für die Wittener weiter. Tom bestand erfolgreich den 5. Kyu und Leopold den 6. Kyu.

Das Wochenende mit Turnier und Prüfung war ein voller Erfolg und hat viel Spaß gemacht. Gratulation alle Teilnehmern und Gewinnern und auf eine ebenso erfolgreiche Teilnahme nächstes Jahr.

img_9034

Aufwärmen vor dem großen Kampf.

 

img_9036

Die Siegerehrung.

 

 

Bericht und Fotos: Maximiliane Wagner

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s